CBG kaufen – Ist das legal?

Cannabinol ist einer der Bestandteile von Cannabis (Marihuana) – das sogenannte Cannabinoid. Insgesamt sind mehr als hundert Cannabinoide bekannt, aber es ist Cannabinol oder vielmehr Tetrahydrocannabinol (THC), das mit den psychoaktiven Eigenschaften von Marihuana in Verbindung gebracht wird. Im Körper zerfällt THC sehr schnell und Cannabinol ist das Produkt seines Abbaus. Junges Cannabis enthält kein oder nur geringe Mengen an CBN. Unter ungeeigneten Bedingungen gelagerter Althanf enthält eine höhere CBN-Konzentration, die durch Luft oder hohe Temperaturen entsteht. Cannabinol, das hauptsächlich für seine hypnotischen Eigenschaften bekannt ist, hat auch viele andere gesundheitsfördernde Wirkungen.

Unter dem Einfluss der in Cannabis enthaltenen Enzyme mit CBGA werden 3 wichtige Cannabinosäuren gebildet: Cannabichromsäure (CBCA), Cannabidsäure (CBDA) und Tetrahydrocannabinolsäure (THCA). Alle diese Säuren werden unter dem Einfluss von Wärme oder UV-Strahlung zu neutralen Verbindungen.

THC wird unter dem Einfluss von in der Luft enthaltenem Sauerstoff infolge des Oxidationsprozesses zu Cannabinol abgebaut. Man kann aber CBG kaufen.

Die Wirkung von Cannabinol auf den Menschen

CBN hat im Vergleich zu THC eine viel schwächere psychoaktive Wirkung. Das Ergebnis seiner Handlungen kann Schwindel sein. Trotz dieser potenziell negativen Auswirkungen hat dieses Cannabinoid viele vorteilhafte Eigenschaften. Cannabinol ist bekannt für seine hypnotische und beruhigende Wirkung.

In angemessenen Mengen hat es die gleiche Wirkung wie häufig verwendete Hypnotika – oft ohne das Risiko einer Abhängigkeit.

Verwendung in der Medizin

Nützliche Eigenschaften von Cannabis werden in der Medizin bei der Behandlung von Krebspatienten, HIV-infizierten Patienten, zur Linderung von Muskelschmerzen bei Patienten mit Multipler Sklerose, Schlaganfall usw. verwendet gerechtfertigt. Das resultierende synthetische Cannabis war sogar schädlicher als natürliches. Die Wissenschaftler setzen jedoch keine Hoffnungen darauf, wirksame Medikamente zur Behandlung vieler Krankheiten auf der Basis von Cannabis zu entwickeln.

Cannabinol-Test (THC)

Cannabinol (THC) ist mit Tests verbunden, mit denen der Cannabiskonsum bestimmt werden kann. Solche Analysen werden in der Regel bei der Beantragung eines Arbeitsplatzes vor der Einberufung in die Armee, bei Arbeiten bei der Polizei, bei staatlichen Einrichtungen oder bei Verkehrsunfällen durchgeführt, um festzustellen, ob unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren wird.

Cannabinol wird in Urin, Speichel, Blut (selten) oder Haaren nachgewiesen.

Die Testergebnisse können je nach Alter, Geschlecht, Krankengeschichte, Testmethode und anderen Faktoren variieren.

Ein positives Ergebnis kann die Verwendung von Marihuana durch eine Person in der jüngeren Vergangenheit bestätigen. Der Test auf Marihuana mit Urin ist positiv, wenn die THC-Menge in der Probe mehr als 50 Nanogramm pro Milliliter (ng / ml) beträgt. Wenn eine Person Marihuana verwendet, der Test jedoch negativ ist, kann dies an der Tatsache liegen, dass die Menge an Cannabinol in der Probe unter diesem Wert liegt. Überprüfung Die Überprüfung kann mit einer empfindlicheren Methode durchgeführt werden, wenn der Screening-Test positiv ist. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass das Ergebnis nicht durch ein Medikament oder eine andere Substanz verursacht wurde, die den Test beeinflusst.

Urintests können nicht den genauen Tag oder die Uhrzeit der letzten Verwendung von Marihuana anzeigen.

Wie lange bleibt Cannabinol nach dem Rauchen von Marihuana im Körper? Dies hängt von der Häufigkeit des Marihuanakonsums und dem Zeitpunkt ab, zu dem der Test durchgeführt wird.

CBG in Deutschland

Nach den Gesetzen des Landes verfolgt die deutsche Polizei die Bürger nicht wegen des Besitzes von „unbedeutenden“ Drogen, die für den persönlichen Gebrauch gekauft wurden. Die Polizei kann jedoch an öffentlichen Orten, z. B. in der Schule oder in Gegenwart von Kindern, Marihuana rauchen. Die gesetzlichen Bestimmungen sind jedoch so vage, dass die Polizei in verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Mengen an Drogen als „unbedeutend“ ansieht. In den meisten Fällen wird eine Lagerung von weniger als 5 Gramm nicht angestrebt.

Im Mai 2016 unterstützte die Bundesregierung das Gesetz zur Legalisierung von medizinischem Marihuana. Deutscher Gesundheitsminister sagte, dass Hanf schwer kranke Patienten bekommen kann, denen durch andere Behandlungen nicht geholfen wurde. Das Gesetz wurde dem Parlament vorgelegt, aber der Bundestag hat es noch nicht verabschiedet. Es wird erwartet, dass das Gesetz im Frühjahr 2017 in Kraft tritt.

Bis zu diesem Zeitpunkt können Deutsche nur mit besonderer Erlaubnis medizinisches Marihuana erhalten. Bis April 2016 erhielten 647 Menschen Cannabis.

 

Uwe Moench